Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gert S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

die Bailouts und Rettungspakete sind kontraproduktiv . Sie belohnen Verbrecher und der Steuerzahler zahlt die Zeche. Diese Art von Marktregulierung ist kriminell. Der -Wolf- sind die Politiker und Finanzelite und die -Hühner- sind das Volk. So muss man sich die Bailouts Vorstellen. Der Wolf geht mal kurz in den Hühnerstall und dann geht das Spiel weiter.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass das Volk eine politische Reaktion zeigt. Im Klartext Anarchie und evtl. eine neue französische Revolution. Und dann der Reset.
Vor diesem Szenario muss man die Bailouts und Rettungspakete betrachten. Die Angst die die Finanzelite und die Politker haben, ist sehr sehr groß. So sehe ich das.
Niemand will hier Panik machen, doch, Herr Wiefelspütz, wie stellen Sie sich als Politiker denn einen geordneten Neuanfang vor?

Neues Geld für alle? Etwas weniger Bürgerrechte? Implantierte Chips für bargeldlosen Zahlungsverkehr? Keine Verfolgung krimineller Nutznießer Nieten in Nadelstreifenoutfit?
Sie gehören zu den wenigen aufrechten Vertretern, Sie haben sich auch Gedanken gemacht. Darf ich Sie bitten, die Fragen im Überblick zu klären?

Freundlichst Gert Spanbauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Spanbauer,

die Bundesregierung handelt in der gegenwärtigen Krise der internationalen Finanzmärkte verantwortungsbewußt und verantwortlich. Mit Panik ist niemandem geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB