Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ines T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Parteifreund Wiefelspütz,

können Sie mir garantieren, dass unser Geld noch sicher ist und es nicht zu Unruhen in Teilen der Bevölkerung kommt, weil ja immer mehr Steuergeld in Rettung gesteckt wird. Es ist ja auch eigentlich Diebstahl, finden Sie nicht? Solange die Ackermanns und Co´s satt verdienen bekommt der Steuerzahler Tränen vor Neid in die Augen und nichts vom Gewinn ab und wenn die smarten V I P´s mal hier eine Milliarde und mal dort eben 9,8 verrauchen lassen, zahlt es Michel Deutschland. Das ist eigentlich der Stoff für Revolutionen. Man möge uns davor schützen.

Doch wo ist die Gerechtigkeit geblieben? Siehe Anfang der Zeilen.

Freundlichst und etwas besorgt, Ines Trockel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Trockel,

ich kann Ihnen gar nichts garantieren. Ich kann Ihnen nicht einmal garantieren, daß morgen die Sonne aufgeht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB