Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerwin H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gerwin H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Die wirklich ernste Phase der Systemkrise - der Systemkollaps hat wohl begonnen. Die Bankenkrise ist jetzt von den USA auf Europa übergeschwappt. Muss mit einem breiten Run auf alle Banken in den USA und Europa jetzt zu rechnen sein? Die breite Masse wird ja schon unruhig.
Ist ab jetzt alles möglich, auch ein schneller Zusammenbruch in wenigen Tagen? Ob das System Ende Oktober noch überlebt, ist dann recht unwahrscheinlich, finden Sie auch?

Achten Sie auf einen Anstieg des Goldpreises auf über $1100, der eine Massenpanik oder den Untergang von Banken mit Verlusten hervorrufen kann?

Es sollte jetzt niemand mehr überrascht sein, wenn es passiert!

Das Vertrauen in die Politik scheint verloren, immer mehr politische Größen tauchen auf einmal in den Medien auf, die in den zahlreichen Vorständen verschiedenen Geldinstitute sitzen und prima Nebeneinkünfte erhielten. War es nicht so gedacht, der Abgeordnete oder generell der Politiker kümmert sich um den Bürger und nicht um die eigenen Moneten?

Sie sind eine Ausnahme, Gott sei dank, doch der Rest Kollegen/innen scheint mir recht zweifelhafte Charaktere zu sein.

Huber, Gerwin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huber,

warum verunglimpfen Sie vom Volk gewählte Volksvertreter? Sie erwarten Respekt. Die vom Volk gewählten Volksvertreter auch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB