Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Daniela N. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

eine ungewöhnliche Frage, aber ernst gemeint.

Wenn ein Finanzsystem wie aktuell bei Uncle Sam instabil wird und sogar zusammenbricht, muß ich dann noch in dem betreffenden Staat Steuern leisten? Die öffentliche Ordnung ist doch dann sowieso quer. Sofern es noch geht, sollte man doch alle Lastschriftverfahren kündigen und für sein BARGELD noch Lebensmittelmärkte aufsuchen?

Gibt es überhaupt einen Notfallplan für Deutschland?

Für mich ist das Finanzsystem so am Ende, daß bereits Durchhalteparolen im öff. recht. TV auftauchen.

Mit der Bitte um freundliche Antwort, Frau D. Niedbacher

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Niedbacher,

bei allem Respekt vor dem Ernst der Lage sollten wir nicht in Panik geraten. Ich jedenfalls tätige keine Panikkäufe. Sie sollten das auch nicht tun.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB