Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Lisa B. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Dr. WIefelspütz,

überlegen die Menschen nicht, daß der Einlagensicherungsfond, selbst wenn noch die Milliarden € darin enthalten sein sollten *vor Lehmann schlamassel wohlgemerkt*, noch nicht mal für eine kleinere Stadt von Kontoinhabern reicht?
Ca. 82 Millionen Einwohner (nicht alle sind blank auf der Hosenaht) und ursprünglich 4,6 Mrd. Euro stehen dem gegenüber. Rechne jeder mal nach. Man muss das Volk beruhigen?

Da stelle ich die Frage, ob die Politik und die Bankenwelt nicht insgeheim eine Allianz gegen das Volk bilden? Wenn der Lehrling aus der Betriebskasse des Firmeninhabers auch nur 2 Euro entwenden würde, reicht das zur fristlosen Kündigung.

Gibt es Gründe, lobbyistische Politiker zu schützen? Einvernehmlich mit großzügigen Richtern?

Muß Deutschland andere Parameter haben?

Lisa Brackhorst

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Brackhorst,

auch wenn Sie es nicht glauben, Sie leben in einem ordentlich regierten Land. Unsere Politiker fallen nicht vom Himmel. Sie werden vom Volk gewählt. Wollen Sie das Volk für seine Wahlentscheidungen beschimpfen? Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB