Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sören L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Sören L. bezüglich Verbraucherschutz

Geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

eine Frage als Innenrechtsexperte.
Laut Informationen durch T-ONLINE zeichnet sich in den USA Staaten Widerstand gegen das 700 Milliarden Kreditprogramm ab.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. SIe können rechnen, andere und meine Person auch. DIeses 700 Programm verlagert den Ausgleich in die Zukunft.

Die Zukunft gehört unseren Kindern.

Welch ein Erbe wollen wir denen hinterlassen?

Wie sehen Sie die juristische Verantwortung der Regierungsbeteiligten? Die Immunität muß in diesem Fall aufgehoben werden und persönliche Haftung für Auswirkungen durch unfachmännische Entscheidungen sind zwingend anzuraten.

Ihre Überlegungen finden großes Interesse im Kreise der Familie

Achtungsvoll, Lukaski

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lukaski,

die Immunität eines Abgeordneten wird aufgehoben, wenn er sich strafbar gemacht hat. Welcher Abgeordneter hat sich Ihrer Ansicht nach strafbar gemacht? Ich bitte Sie freilich zu bedenken, daß die Verleumdung unbescholtener Menschen - auch Politiker sind Menschen - strafbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB