Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luvita K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Luvita K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

wieso sind bei der KFW das eigentlich immer noch "suspendierte" Vorstände und Bereichsleiter für Risikocontrolling ? Wieso sind das nicht angezeigte, in Untersuchungshaft genommene Ex-Vorstände und Bereichsleiter ? Aus welchem Grund schaltet Herr Glos die Justiz nicht ein? Sind Folgen für seine politische Zukunft "abzuklären"? Wieso werden die betreffenden Akten und Beratungsprotokolle der KfW nicht beschlagnahmt und die Computer nicht als Beweismittel gesichert wie bei anderen Finanzvergehen zu Ungunsten des Staates auch ? Wieso können die Verantwortlichen statt dessen seelenruhig Spuren beseitigen und Ihre Verteidigung (nicht nur im juristischen Sinne) organisieren ? Hier ist vor allem zu prüfen ob hier nicht vielleicht hinter der offen zur Schau gestellten Dämlichkeit eine oder mehrere gesicherte Altersvorsorgen bzw. Eigennutz wie z.B. zukünftige Pöstchen und neue Jobs in Amerika stehen. Schließlich treiben die verzockten Millionen doch auch die Konkursquote von Lehman für amerikanische Gläubiger hoch. Und abgefahren genug den deutschen Steurzahler und seine tumben Steuermänner "abzuziehen" sind amerik. Börsenprofis allemal. Das juckt die nämlich gar nicht, wem ihr Geld jetzt fehlt.

Haben Sie als RECHTSEXPERTE Antworten für mich als steuerzahlende Finanzfachfrau?
Frau Klönne-Hutmacher

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Klönne-Hutmacher,

wenn Sie eine Frage an Herrn Glos haben, fragen Sie bitte Herrn Glos. Ich bin mit der
KfW nicht befaßt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB