Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dimitrij P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dimitrij P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich meine, die Regierungsmannschaft ist hoffnungslos überaltert, Sie für mich auch, leider. Sie und Sie alle leben nicht mehr am Puls der Zeit, verstehen die Zukunftssorgen und Nöte der jüngeren Generation nicht mehr.

Was hindert die deutsche Regierung, jüngeren Leuten das politische Feld zu überlassen, damit hier alte Zöpfe abgeschnitten und neue Ansätze gefunden werden ?
Zum Beispiel eine Annäherung an Russland und eine kritischere Haltung gegenüber den US-Mächten. Von Putin mag man halten was man will, aber Russland ist uns als europäisches Land näher als der andere Kontinent. Ein vereintes Europa schliesst auch Russland mit ein.

Dimitrij Pawlowitsch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pawlowitsch,

Sie haben irgendetwas falsch verstanden. In Deutschland wählt das Volk seine Politiker, nicht die Regierung. Rußland gehört nicht zu Europa. Wir haben gute Beziehungen zu Rußland. Dabei sollte es bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB