Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerber M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Kerber M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

danke für ihre Antwort, leider hat diese mich nicht vollends befriedigt.

http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_M%C3%BCntefering#Politische_Standpunkte

Hier habe ich zweimal die Bestätigung dieser Aussage von Herrn Müntefering.

Selbstverständlich kennen sie dieses Zitat, dieses unterstelle ich einfach einmal, man verdrängt solche menschenverachtenden Aussagen aber gern oder bedient sich temporärer Amnesie.

Da ich sie für einen sehr aufmerksamen und intelligenten Menschen halte, noch einmal die Frage.

Wie stehen sie zu dieser Aussage ihres Parteikollegen?

Denken sie ein Politiker, Vorsitzender einer Partei der solche Äusserungen tätigt, ist wählbar?
Wie sozial ist solch ein Mensch der solche Aussagen tätigt?
Ist dieser Politiker in einer SPD, einer sozialen Partei, länger tragbar?

Bitte verstehen sie meine Frage nicht als persönlichen Angriff, mich interessiert die ehrliche Antwort eines ehrlichen Sozialdemokraten.

Mit freundlichem Gruss

M. Kerber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kerber,

ich halte den Satz "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" für menschenverachtend.

Franz Müntefering ist ein hochanständiger Mensch.

Warum stellen Sie mir Fragen, die Sie sich selber beantworten können?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB