Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlo F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Carlo F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

nach Franz Münteferings Vorstoß das Renteneintrittsalter früher als geplant auf 67 Jahre zu erhöhen, wurde schnell reagiert und beschlossen. Die große Koalition hat umgehend vereinbart, dass die Anhebung des Renteneintrittsalter im Jahr 2012 beginnen und 2029 abgeschlossen sein wird.

Weshalb wird, wenn es um Vereinfachungen, Erleichterungen und Entlastungen für die Bürger geht, nicht ebenso schnell reagiert und beschlossen?

Mit freundlichem Gruß
Carlo Frank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frank,

es ist ein Märchen, daß die "Rente mit 67" im Eilverfahren verabschiedet wurde. Woher haben Sie den Unfug?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB