Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gabriele H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr MDB Wiefelspütz,

überraschend (?) verkündet Herr Beck seinen Rücktritt.

1.) Werden Sie durch Konsequenzen tangiert?

2.) Müntefering ist einer der Väter des Hartz Gesetzes. Ich empfinde es als dreist, diesen Mann reaktivieren zu lassen. Nachdem ein mir unbekannter Hochschul-Prof oder wer es auch sonst war, etwas von 132,- € für ausreichend HARTZ Geld bekannt gab, werde ich mir überlegen, ob die SPD noch ausser zum Abwählen zu etwas gebrauchen ist. Wären Sie nicht besser in einer anderen volksnahen Partei aufgehoben?

3.) 132,- € Stütze zum Überleben; mir kommen da Bedenken, ob die betreffenden Leute sich weiterhin ruhig verhalten werden? Was tun, wenn die psychisch abdrehen und Krawall fabrizieren? Wer schützt mich dann als Unbeteiligte?

4.) Ich würde es begrüssen, mit dem "Russen" besser Kontakt zu haben. Leider empfinde ich das Verhalten der Regierung zur USA als bedenklich. Daher die 4. Frage: Sind die USA gut für uns?

5.) Werden Sie die 4 Fragen ausführlich kommentieren?

Alles Gute für Sie, Frau Höschler-Meier

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Höschler-Meier,
der Rücktritt von Kurt Beck hat mit meiner Tätigkeit als Mitglied des Bundestages nichts zu tun. Ich halte Franz Müntefering für einen herausragenden Politiker. Deutschland hat gute Beziehungen zu Rußland. Dabei bleibt es.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz