Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Reinhard P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr gehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Viele Fragesteller halten Sie für Vertrauungswürdig, wobei wir Wissen das auch Sie nur über eine Stimme im Bundestag verfügen.

Wann schaft es die Politik eigendlich mal die kleinen Dinge der Menschen zu lösen. Negative Beispiele, beschrieben in vielen Fersehsendungen gibt es genug. Zur Zeit aktuell, der Datenhandel mit Adressen und Kontonummern. Das Daten von mir im Internet vorhanden sind stört mich Persönlich wenig. Sie aus dem Internet zu entfernen halte ich, aus vielen gründen für Unmöglich. Was mich stört ist, wie einfach es ist, mit meine Kontodaten, Geld von meinem Konto abheben zu können. Für die Miete, Versicherungsbeiträge oder den Einkauf im Internet, liegt immer ein Auftrag von mir bei der Bank vor. Warum kann man eigendlich, ohne einen vorliegenden Auftrag von mir, Geld bei der Bank abbuchen?

Das die Brd mehr Wert ist als die Staatsschulden ist zwar richtig, aber mit verlaub, eine Naive betrachtungsweise. Schulden sind immer von der Einnahmenseite zu bedienen, ansonsten besteht die Gefahr das die BRD immer weniger Wert wird. Zwar kann der Staat seine Einnahmenseite erhöhen, dieses geht aber immer auf kosten der Kaufkraft der Bürger. Anders ausgedrückt: Die Bürger können Produkte kaufen, welche hergestellt werden, oder Sie bedienen indirekt die Staatschulden. Dies ist nur eins der Wirtschaftlichen Probleme welche die Politik nicht lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Peda

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peda,

beim besten Willen, warum soll ich wissen, wann Ihre Bank etwas von Ihrem Konto abbuchen darf?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB