Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Günther F. bezüglich Finanzen

werter herr dr. wiefelspütz...

ich wende mich an sie, da ich gesehen habe, dass sie ihre fragen konsequent beantworten... sowas schafft einigermassen vertrauen in die politik... (vergl. merkel, 206 fragen, 0 beantwortet....)

eine grundlegende frage zu den deutschen staatsschulden... (aktuell € 1.590.425.231.257 ) kann diese schuld bezahlt werden...? muss sie nicht kontinuierlich wachsen, solange die die zentralbank zinsen für herausgegebenes geld zinsen verlangt...? kann diese schuld nur künstlich gesenkt werden, wenn die inflation steigt...? -> wer steuert die inflation...? - -> ;-) wieso bezaheln sie steuern...? -> um eine schuld zu bezahlen, die gar nicht bezahlt werden kann... ich verstehe das ganze system nicht, das scheinbar langfristig gar nicht funktionieren kann... wie soll ein land eine schuld bezahlen, wo gar kein geld existiert...? sowas MUSS doch zwangsläuftig zur verarmung führen.... (ach nein... deutschland gehts ja so gut, keine arbeitslosen, gute löhne... )
wenn das alles nicht zum weinen wäre, müsste ich lachen...

gruss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fürer,

die gigantische Staatsverschuldung kann man langfristig nur durch eine geordnete Haushaltsführung in den Griff bekommen. Überdies müssen Sie den Schulden das beträchtliche Vermögen des Staates gegenüberstellen. Unser Land ist mehr wert als die Schulden, die Sie zutreffend aufgeschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB