Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Peter S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Karl Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

für Ihre Antwort auf meine Fragen vom 17.8.2008 danke ich Ihnen, obwohl sie wenig geeignet ist, mir die SPD wieder schmackhaft zu machen. Die von Ihnen erwähnten Erklärungen der SPD-Spitze sind für einen Insider wie Sie sicherlich eindeutig. Als normaler Bürger und Wähler kann ich diesen Schluss leider nicht ziehen. Für mich bleibt unterm Strich nach wie vor die Frage „Quo Vadis, SPD?“

Da ich in Nordrhein-Westfalen wohne, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie folgende Frage k o n k r e t beantworten könnten:

Wie ist Ihr persönlicher Standpunkt zum Problemkreis der Kooperation (wie auch immer) der SPD mit der Linkspartei?

Mit freundlichen Grüßen
Karl Peter Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich habe nicht vor, Ihnen irgendetwas "schmackhaft" zu machen. Die SPD wird sich hoffentlich nicht von Ihren Gegnern vorschreiben lassen, mit welcher Partei sie zusammenarbeitet oder eine Koalition eingeht. Für die Landtagswahl in NRW im kommenden Jahr hat sich die SPD-Landesvorsitzende Kraft mehrfach und immer wieder klar positioniert, auch im Hinblick auf die Links-Partei. Ich unterstütze die Linie von Frau Kraft.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz