Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sieglinde P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Sieglinde P. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

welche Gründe führen Sie für Ihre eventuelle Wiederwahl an? Was werden Sie für uns Senioren zu tun gedenken, damit wir nicht dauernd im Abseits stehen?

Sieglinde Pollmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Pollmann,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Sie schreiben, daß die Senioren "dauernd im Abseits stehen". Ich bin ganz anderer Auffassung. Unsere älteren Bürgerinnennen und Bürger sind ein außerordentlich wichtiger und geachteter Teil unserer Gesellschft. Die Lebenserwartung und die Lebensqualität der älteren Menschen in unserem Land ist in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen. Ich will, an welcher Stelle auch immer, daran mitwirken, daß dies nicht nur so bleibt, sondern sich weiter positiv entwickelt.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB