Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfred L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Winfred L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Dr. Wiefelpütz,
ich sehe in Ihnen den Menschen, der seine echte Meinung sagt und diese in klaren Worten ausdrückt.
In einer Sendung "hart aber fair" ist einem Politiker ( Beruf Rechtsanwalt ) die Frage gestellt worden, ob die Erhebung der Mehrwertsteuer auf die Zusammensetzung des Grundpreises + weiterer Steuern keine Doppelbesteuerung ist und somit nicht rechtens ist. Die Antwort darauf war kein ja oder nein, sondern "wir brauchen doch das Geld". Für mich eine beschämende Antwort.
Aus diesem Grunde möchte ich Sie um eine Antwort auf die oben angeführte Frage bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Winfred Linnemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Linnemann,

die Mehrwertsteuer ist eine Umsatzsteuer. Selbstverständlich ist die Mehrwertsteuert in
Deutschland rechtens. Zur Beantwortung von Fragen zur Allgemeinbildung empfehle ich Ihnen das Internetlexikon Wikipedia oder auch Google.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB