Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Volker K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

gibt es seitens der Regierung Erhebungen, wie weit sich das Vertrauensverhältnis zwischen Souverän und Regierungsgefolgschaft entzweit hat? Auch zur u. a. Begrifflichkeit der repräsentativen Demokratie ist m. E. eine direkte Demokratie ehrlicher.

Ihre geschätzte Kurzantwort wird gern gelesen.

Freundlichst, Volker Kruse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kruse,

mir sind solche Untersuchungen nicht bekannt. Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß die Bundesregierung solche Untersuchungen hat erstellen lassen. Die von Ihnen angesprochenen Untersuchungen werden freilich im Bereich der politischen Wissenschaften angestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB