Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Karsten S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

der deutsche Aussenminister Frank Steinmeier gab vor der Presse bekannt, dass er ernsthaft die Entsendung deutscher Kampffriedenstruppen nach Georgien in Erwägung ziehe.

Das kann nur ein Resultat der repräsentativen deutschen Demokratie sein, denn wir, das Volk, wollten schon nicht den Afghanistankonflikt.

Wie werden Sie abstimmen, wenn die Frage EINSATZ in Manhatten, pardon, Georgien gestellt wird?

Ich bin übrigens aus der SPD ausgetreten, doch will ich mein Anliegen vor grossem Publikum beantwortet wissen.

Freundlichst, K. Speckenwirth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Speckenwirth,

ich glaube nicht, daß Sie das Volk sind. Ich glaube nicht, daß ich jemals über den Einsatz deutscher Soldaten in Georgien abstimmen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB