Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Nils N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in den letzten Monaten wurden, nageln Sie mich jetzt nicht auf eine genaue Zahl fest, exorbitant hohe Milliardenbeträge aufgewendet. Diese Milliarden waren als Ausgabe nicht vorher geplant. Es waren rettende Finanzspritzen für angeschlagene Landesbanken. Woher kam das Geld?
Wenn es ja offensichtlich noch " Reserven " gibt, warum müssen dann:
- junge Leute wegen finanzieller Schieflage der Familie auf ein Studium verzichten?
- alte und kranke fürchten, wegen der Haushaltslage der Krankenkassen früher sterben zu müssen ( nie eingestanden aber unumstritten )
- erwerbslose im wahrsten Sinne des Wortes um die Existenz fürchten, wenn die Al länger als ein Jahr dauert
- usw...

?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nordholz,

für Landesbanken ist die Landespolitik zuständig. Ich bin Mitglied des Bundestages. Mit Landesbanken befasse ich mich nicht.

Sie stellen mir innerhalb weniger Tage bereits die vierte Frage. Keine Frage betrifft meine Arbeitsgebiete. Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB