Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlene M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Marlene M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz.

meine Frage, ob Sie 128 Euro für das Essen für ALG II Empfänger für ausreichend halten, haben Sie mit Ihrer ehem. Buchhaltertätigkeit verknüpft bzw. beantworte. Diese interessiert mich nicht!
Mich interessiert vielmehr, meine Frage, so wie ich sie Ihnen gestellt habe.

Ist Ihnen die Lebenswirklichkeit vieler Menschen denn so egal?

Freundlicher Gruß

Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mayer,

ich war in meinem Leben nie Buchhalter. Wäre ich heute in meinem erlernten Beruf als Buchhändler langzeitsarbeitslos, würde ich wie jeder andere in einer vergleichbaren Situation vom Arbeitslosengeld II leben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB