Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Nils N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

auf die Frage nach dem Favoriten für die nächste US-Präsidentschaft sagten Sie, die SPD wäre traditionell eher den Demokr. zugeneigt. Nun hat die Partei ja in den letzten Jahren einiges an "Tradition" wie z.B. Nähe zum Arbeiter eingetauscht ( wobei nicht klar ist gegen was ).
Vor dem Hintergrund hätte ich gerne konkret gewusst: Was wird Ihrer Ansicht nach in der kommenden Amtsperidode ( vorausgesetzt die Dem. gewinnen ) in den USA besser laufen als in den Jahren 2000 bis 2008?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Nils Nordholz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nordholz,

Was-wäre-wenn-Fragen beantworte ich nicht. Ich spekuliere auch nicht über die Politik eines noch nicht gewählten Präsidenten der USA.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB