Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Nils N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

die anstehende Wahl in den USA lässt die leise Hoffnung aufkommen, das die Weltpolitik ( ja leider hauptsächlich US-geführt ) endlich ihren Dirty-Harry-Beigeschmack verliert. Ich würde Zeiten begrüßen, in denen weniger über Ideologie und mehr über Inhalt gesprochen wird.
Interessieren würde mich, wer der Favorit ist und natürlich weshalb.
Von wem verspricht sich die SPD-Fraktion welche Veränderung?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nordholz,

die SPD steht traditionell den Demokraten näher als den Republikanern. Wie die Wahlen in den USA ausgehen, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB