Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlene M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Marlene M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz.

Kaum jemand kann bestreiten, dass die Lebenshaltungskosten gestiegen sind. Warum setzen Sie sich nicht für eine Anpassung der Hartz IV-Regelsätze ein?
Könnten Sie von 128 Euro Lebensmittelgeld im Monat leben?

Gruss

Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mayer,

wenn ich in meinem früheren Beruf Buchhändler langzeitarbeitslos wäre, würde ich vom Arbeitslosengeld II leben. Was denn sonst?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB