Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Irmgard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

da ich aus der SPD ausgetreten bin, muss ich Sie nun sietzen.

Mir ist Transparenz sehr wichtig. Ich finde es gut, dass Sie Ihre Einnahmen auf Ihrer HP veröffentlichen. Leider finde ich aber keine Infos darüber, wie Sie ihre Bucheinnahmen verbucht haben?

Muss man Bucheinnahmen dem Bundestagspräsidium etwa nicht als Einnahme nennen?
Ich bin erschrocken, wieviele in der SPD-Fraktion noch zusätzlich Geld von Aufsichträten usw. bekommen. Ich finde das schlecht! Meines Erachtens sollte der Bundestag eine Volksvertretung und keine Wirtschafts-und Lobbyistenvertretung sein. Wie ist ihre Einschätzung dazu?

Warum haben wir soviele Juristen, Lehrer usw. im Deutschen Bundestag? Wenn keine Arbeiter die Chance bekommen, dort einen Sitz zu bekommen, kann m.E. das Volk auch nicht vertreten werden. Was meinen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Resch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Resch,

es ist ja schön, daß Ihnen Transparenz so wichtig ist. Wo kann ich Ihren Steuerbescheid im Internet einsehen? Meine Buchhonorare sind so niedrig, daß ich die Beträge nicht beim Bundestagsspräsidenten angeben muß. Rechtswissenschaft kostet Geld.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB