Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Felix S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz
Ihre Antwort auf die Frage von Herrn Yolcou betreffend nine eleven, Sie führten "keine Absurdistan-Debatten", lässt mindestens zwei Interpretationen zu:
1. Sie halten jeden Zweifel an der offiziellen Version über die Urheberschaft an den Anschlägen in New York und Washingten für absurd.
2. Sie gehören zu den informierteren Bürgern, die selbständig genug sind, die zahlreichen offensichtlichen Widersprüche zu erkennen, halten aber - wie ich natürlich auch - die Idee, die wahren Urheber könnten sich selber "outen", für absurd.

Dieser Interpretationsspielraum führt automatisch zu zwei Fragen:

1. Welche der beiden obigen Varianten trifft für Sie zu?
2. Wie immer Ihre Antwort auf meine erste Frage ausfällt: Sind Sie auch der Meinung, dass die Bundesregierung dafür eintreten sollte, dass eine internationale vollkommen regierungsunabhängige Kommission aus Rechtsgelehrten, Physikern, Gebäudespezialisten und Militärwissenschaftern die vielen offenen Fragen um "nine eleven" angehen und klären sollte, weil die Auswirkungen mit den Kriegen in Afganistan und Irak sowie die Terrorismusbekämpfung für ganz Europa, für Deutschland und die andern militärisch involvierten Staaten insbesondere längst keine rein US-amerikanische Angelegenheit mehr sind?
Informierte und verantwortungsvolle Antworten auf diese zwei Fragen halte ich für sehr wichtig.

Mit bestem Dank im voraus und
freundlichen Grüssen

Felix Sachs

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sachs,

mein Leben ist zu kurz. Ich führe keine Unfug-Debatten, keine GAGA-Debatten, keine Quatsch-Debatten und keine Absurdistan-Debatten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB