Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Angelika F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

weder Herrn Mayer noch mir haben Sie geantwortet. Sondern Sie schreiben hier ausschließlich Ihre- unbelegte- Meinung. Zum Beispiel, dass Deutschland eines der sozialsten Länder der Welt sei. Wie soll man das überprüfen können?

Als Herr Kohl regierte gab es mehr Sozialleistungen, mehr Rentenerhöhung und ging es m.E. noch gerechter zu. Ich meine zu wissen, dass Sie dennoch die soziale Schieflage damals beklagt haben.

Nochmals konkret:

1. Warum nennen Sie beitragsbezogene Altersrenten Sozialrenten? Ist der Begriff gerechtfertigt?

2. Warum werden die Pensionen um 2,2% erhöht, die Renten aber nur um 1,1%.

3. Warum bekommen die ALG II Empfänger keine Angleichung, die die tatsächlichen Preissteigerungen berücksichtigen? Das ist doch das unterste Minimum.

Drei Fragen, die Sie bitte konkret beantworten sollten. Ich denke, die FragestellerInnen machen sich Mühe. Dann mit einem Satz abgefertigt zu werden, ist m.E. bürgerunfreundlich.

Soziale Fragen haben m.E. ihre Berechtigung, auch wenn Politiker die soziale Schieflage gerne verharmlosen.

Bitte antworten Sie mir doch tatsächlich und verweisen Sie nicht auf eine angebliche Antwort, die gar keine ist.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Fuchs

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fuchs,

nochmals und letztmals: Ich möchte und werde mich nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB