Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jan-Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich hätte folgende Fragen, zu aktuellen politischen Themen an Sie, die Sie mir vielleicht benantworten können.

1. Wie ist Ihre Meinung zum "Rederecht" (ja oder nein) bei einem Besuch von Herrn Obama vor dem Brandenburger Tor in Berlin ?

2. Wie ist Ihre Meinung zum abgesagten (?) Gelöbnis der Budeswehr auf dem Platz der Republik vor dem Reichstagsgebäude in Berlin? Wären Sie zukünftig für diesen Ort?

3. Wie ist Ihre Meinung zur Aufstellung und Rückkehr der Adolf-Hitler-Figur zu Madame Tussauds Berlin? Halten Sie eine Dartstellung angesichts unserer Geschichte für sinnvoll?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Jan-Erik Hansen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hansen,

Herr Obama ist in Deutschland immer herzlich willkommen. Er kann reden, wo er will.

Der Platz vor dem Reichstagsgebäude ist ein idealer Platz für ein feierliches Gelöbnis der Bundeswehr. Die Bundeswehr ist nämlich eine Parlamentsarmee.

Wachsfigurenkabinette halte ich für geschmacklos.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB