Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rico H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rico H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in
Ihrer Antwort an Herrn Heinz betonten Sie nochmals:

"... daß ich bei Verfassungsverträgen der EU für einen Volksentscheid bin und mich für eine entsprechende Grundgesetzänderung einsetze."

Ich finde das an sich sehr gut, nur ist mir, als juristischer Laie, nicht ganz klar welche Passage im Grundgesetz konkret geändert werden müßte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir da kurz auf die Sprünge helfen würden.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Rico Haaske

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haaske,

es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Letztlich ist das Jacke wie Hose. Es kommt auf den Inhalt, nicht den Ort der Änderung des Grundgesetzes an.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB