Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dirk S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Ihr Parteifreund, der Arbeitsminister Scholz, vertrat die These, dass alle Schulabgänger der Hauptschule einen Hauptschulabschluss erhalten sollen um damit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, selbst wenn sie den Abschluss anhand Ihrer Zeugnissnoten im Normalfall nicht bekommen würden. Wie ist Ihre Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Schwarzbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarzbach,

Sie zitieren Herrn Scholz falsch. Herr Scholz tritt für einen Anspruch auf einen Hauptschulabschluß ein. Dem stimme ich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB