Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ben G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ben G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in wie weit sehen sie Grundgesetzänderungen von dem Artikel 146 GG berührt, in dem geschrieben steht, dass Grundgesetz und daraus folgend Verfassung nur durch an eine Verfassung ersetzt werden kann, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gann,

Art. 146 GG ermöglicht eine neue Verfassung zu erlassen, und zwar im Wege der Volksabstimmung. Für Änderungen des gegenwärtigen Grundgesetzes gilt Art. 79 GG.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB