Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

ich habe
Ihren Rat befolgt und eine Reihe von interesannten Ergebnissen erzielt, aber meine Frage nach der Liste der 300 Wörter die beherrscht werden sollen, ist damit nicht beantwortet worden. Das Goetheinstitut bietet Übungssätze für die Prüfung an, aber keine konkrete Aufstellung der Worte.
Vieleicht beantworten Sie mir die Frage ob ihnen eine solche Aufstellung vorliegt.
Über Goggle bin ich auf Artikel von Deutschen gestoßen die Prüfungsunterlagen ausgewertet haben und auf weit höhere Wortzahlen gekommen sind. (Wenn Sie möchten schicke ich ihnen den Link)
Vieleicht haben Sie die Möglichkeit diesen Widerspruch aufzuklären.

Michael

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gräger,

ich kenne keine Liste von 300 Wörtern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB