Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jan-Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

halten die Sommerpause des Deutschen Bundestages (letzte Sitzung am 27.06.2008 nächste am 10.09.2008) für angemesseen oder zu lang?

Die "normalen" Urlaubsregeln für Arbeitnehmer isnd deutlich kürzer als die für MdBs.

Herzliche Grüße

Jan-Erik Hansen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hansen,

warum stellen Sie mir eine Frage, während ich Ihrer Meinung nach in Urlaub bin? Ich
habe keinen Urlaub. Ich beantworte am Samstag Fragen von Ihnen. Der Deutsche Bundestag ist ein fleißiges Parlament. Im Juli und August ist Sitzungspause. In jedem Jahr. Seit 1949. Die Parlamentarier arbeiten selbstverständlich in den sitzungsfreien Wochen in ihren Wahlkreisen. Urlaub machen sie auch. Wie andere Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB