Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Kai M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich danke Ihnen für Ihre erste Antwort. Natürlich kenne ich den "Kofferbomben-Fall" und natürlich kenne ich den "Sauerland-Fall". Ich habe auch bereits meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser Form der Kriminalität: Ich bin selbst schon aus einem ICE evakuiert worden für den es eine Bombendrohung gab. Genau aus diesen Gründen beschäftige ich mich ja so sehr damit. Daher meine ernst gemeinte Frage an Sie als Experten auf diesem Gebiet:

Könnten Sie mir die Merkmale dieser terroristischen Gefahr in 4-5 kurzen Sätzen aufzeigen? Alternativ: Können Sie mir Websites, Bücher oder Broschüren der Regierung empfehlen in denen steht was genau die terroristische Gefahr ausmacht?

Vielen Dank &
Freundliche Grüße
Kai Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

wenden Sie sich bitte an mein Büro (030-227-72217, Frau Friede). Wir werden Ihnen eine Literaturliste zuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB