Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Kai M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich beobachte in den vergangenen Jahren sehr intensiv die Medien und die Aktionen der Regierung und der Opposition doch eine Frage konnte ich durch meine Recherchen bisher noch nicht beantworten. Vielleicht können Sie mir helfen: Worin genau besteht denn die konkrete terroristische Gefahr hier in Deutschland, mit der so viele Gesetze begründet werden?

Könnten Sie mir die Merkmale dieser terroristischen Gefahr in 4-5 kurzen Sätzen aufzeigen?

Viele Grüße &
Vielen Dank!
Kai Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

mich wundert Ihre Frage. Wie ahnungslos darf man eigentlich sein? Ich will Sie nur daran erinnern, daß in den vergangenen Jahren mehrere terroristische Anschläge in Deutschland geplant wurden und die mutmaßlichen Täter gefaßt werden konnten. Haben Sie schon einmal von dem Kofferbomben-Fall oder dem Sauerland-Fall gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB