Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Angelika F. bezüglich Soziale Sicherung

Wann wird der ALG II Satz angepasst? Bei den Diäten seid ihr Politiker doch auch immer dabei!

Wie soll man von 128 Euro Essensgeld leben, lieber Herr Abgeordneter?

Was sollen die 5 Euro mehr, wenn alles teurer wird? Wer TV sieht, der müsste wissen, wie es Otto-Normal-Bürger und den Armen geht!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fuchs,

wie wäre es mit einer Anrede und einem Gruß? Oder haben Sie das nicht nötig?

Die Anhebung des ALG II ist an die Anhebung der Rente geknüpft. Diese Koppelung halte ich für sachgerecht.

Vielleicht ist Ihnen entgangen, daß ich dazu beigetragen habe, daß die letzte beabsichtigte Anhebung der Abgeordnetenentschädigung gescheitert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB