Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erika S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Erika S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ist es Ihrer Meinung nach gerechtfertigt, wenn MitarbeiterInnen der ARGE in anderen Menschen ihrem Intimleben herumschnüffeln?
Sogar in den Kleiderschräken wird gewühlt.
Wie Sie diesem Link entnehmen können ist das schon öfters vorgekommen: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/panoramaargen100.html

Ich persönlich würde Strafanzeige erstatten, wenn mir soetwas wiederfahren würde. Ist die Unverletzbarkeit der Wohnung für ALG II Empfänger aufgehoben?

Mit freundlichen Grüßen

Erika Schröder

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schröder,

Artikel 13 des Grundgesetzes ist ein Grundrecht, auf das sich jeder Mensch in Deutschland berufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB