Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Helmut M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

vor 75 Jahren stimmte Ihre Partei gegen das Ermächtigungsgesetz der NS Regierung - letztlich erfolglos.
Wird die SPD beim BKA-Gesetz dieser Tradition folgen, oder wurde inzwischen begriffen, dass persöhnliche Freiheitsrechte zurückstehen müssen wenn es um das Gemeinwohl geht?

MfG
Helmut Moersig

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Moersig,

sie vergleichen NS-Gesetzgebung mit dem geplanten Gesetz zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus duch das Bundeskriminalamt. Sie beweisen durch den Vergleich Ihre komplette Urteilsunfähigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB