Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Wolfgang K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Hr. Wiefelspütz:

das mir das Schneckentempo in der Politik manchmal auf den Zeiger geht,Können Sie sich sicher denken aber:wir brauchen Geld für Bildung,Gesundheit,gegen Armut ,schicken aber Entwicklungshilfe nach China! Müssen wir(um auf das Schneckentempo zu kommen) wieder jahrelang Geld aus dem Fenster werfen bis das jemand in die Hand nimmt? Ich habe sowieso das Gefühl Fr. Wieczorek-Zeul reist in der Weltgeschichte umher,und macht in den jeweiligen Ländern ihre dortigen Kollegen reich! Vielleicht machen Sie ihr mal klar,von wem das Geld kommt.Wir wollen dass es den Menschen zugute kommt und nicht denen "da oben"

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kummerfeld,

ich bin für Solidarität nach innen, aber auch nach außen. Die reiche Bundesrepublik Deutschland gibt nicht zu viel, sondern zu wenig Entwicklungshilfe. Dabei geht es nicht um den Transfer von Geld, sondern um sinnvolle Projekte. Ich stimme Ihnen freilich nachdrücklich zu: Die Leistungen müssen dort ankommen, wo sie wirklich benötigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB