Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

mehrfach beklagen Sie hier Ihren Zeitmangel.

Wäre es aus Ihrer Sicht nicht besser, wenn wir Abgeordnete hätten, die nicht wie Sie noch anderer Tätigkeiten nachgehen? Die Abgeordnetendiät ist doch für den Lebensunterhalt eines Menschen reichlich, um nicht zu sagen üppig. Denn man muss ja die diversen Extras wie freie Bahnfahrt dazu rechnen.

Wie sehen Sie die Vermischung von Politik und Wirtschaft= Lobbyismus. Schauen Sie mal auf diese Seite: http://www.lobbycontrol.de/blog/

Da sehen Sie wieviele Lobbyisten in den Ministerien sitzen usw. Und, dass die Bundesregierung da völlig untätig zuschaut.

Wie sehen Ihre Pläne aus dies zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Meier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

ich habe nicht die Zeit, Stunde um Stunde in einem Internetforum zu verbringen. Ich habe eine Zulassung als Rechtsanwalt. Ich übe diesen Beruf freilich nicht aus, weil ich keine Zeit dafür habe. Ich gehe keiner Erwerbstätigkeit nach, auch nicht im Rahmen einer Nebentätigkeit. Ich habe meine Auffassung zu Lobbyisten in Diensten der Bundesregierung bei abgeordnetenwatch bereits mehrfach veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB