Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich nehme zur Kenntnis, daß Sie die Ausführungen von Prof. Schachtschneider für "abwegig" halten.

Wie stehen Sie zu den Ausführungen von Alt-Bundespräsident Roman Herzog?:

» Der frühere Bundespräsident Roman Herzog sieht die parlamentarische Demokratie in Deutschland ernsthaft bedroht.
Als Ursachen nennt er "erhebliche Fehlentwicklungen in der Europäischen Union".
"Es stellt sich die Frage, ob man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch uneingeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen kann", sagte Herzog.
Die Politik der Europäischen Union "leidet in besorgniserregender Weise unter einem Demokratiedefizit und einer faktischen Aufhebung der Gewaltenteilung". Der Bundestag sei in die EU-Gesetzgebung nicht so eingebunden, wie es das Grundgesetz verlange. «

http://www.morgenpost.de/content/2007/01/14/politik/876810.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mathes,

ich kommentiere nicht Meinungsäußerungen anderer Politiker. Ich bitte Sie, von solchen "Anfragen" in Zukunft abzusehen. Ich bin nicht der Oberkommentator der Nation.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz