Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz

ich habe zwei Fragen.
1. Jeder regt sich mit Recht über das deutsche Steuersystem und die vielen prominenten Steuerflüchtlinge auf. Warum wird es nicht wie in Amerika gemacht? Jeder Amerikaner, wo auch immer er sich in Welt aufhält, zahlt doch seine Steuern in Amerika, oder sehe ich das falsch?
2.Angesichts der allgemeinen Politikverdrossenheit wundert es mich schon, wie wenig die Parteien, auch Ihre tun, um Mitglieder zu werben. Mich hat noch niemand gefragt und mir die Vorteile einer Parteimitgliedschaft erläutert. Oder hat man kein Interesse an Normalsterblichen.

MFG
M.Benecke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Benecke,

Ihnen kann geholfen werden. Rufen Sie bitte mein Büro an (030 22772177). Hinterlassen Sie Ihre Rufnummer. Ich melde mich kommenden Dienstag. Die "Normalsterblichen" sind die entscheidenden Menschen in den politischen Parteien.

Ich bin kein Steuerexperte. Ihr Vorschlag klingt sympatisch. Ich bezweifele aber, ob das funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB