Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi U. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gabi U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich zitiere aus: http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=mv2008-05-20-1608&pc=s01

"Armutsbericht: Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht

Der jetzt vorgestellte Armutsbericht der Bundesregierung und die von führenden Politikern nach außen gezeigte Betroffenheit erweisen sich in Wirklichkeit als reiner Hohn: Die Missstände in der Republik sind nämlich schon seit langem bekannt, bereits vor Jahren warnten Forschungsinstitute vor der sozialen Erosion im Lande. Ob Kinderarmut, horrende Managergehälter, eine in weiten Teilen der Bevölkerung zunehmende Depression und unsichere Jobs - der in den Medien im Jahr 2007 nahezu unisono angepriesene Aufschwung erweist sich damit für Millionen von Bundesbürgern als Illusion, die Ruhe im Lande scheint trügerisch. Denn die Ära der Vollbeschäftigung ist entgegen der offiziellen Verlautbarungen vorbei - massive Fehentscheidungen und Eigennutz in Politik und Wirtschaft bedrohen die demokratische Grundordnung der Bundesrepublik. Ein Horrorszenario? Keinesfalls, wie die Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu in ihrem Buch "Brennpunkt Deutschland" auf über 300 Seiten darlegen. Die schonungslose Analyse zum Status quo der Republik erschien vor genau 11 Monaten im Gustav Lübbe Verlag und gehört seitdem zum Bestand der Bibliothek des Deutschen Bundestags."

Meine Frage: Ich bitte um Ihre Meinung zum Artikel und um Antwort, ob unsere Politiker, Sie eingeschlossen, Angst vor einer Revolte des deutschen Volkes haben?

MfG Ullmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ullmann,

beim besten Willen, es ist nicht meine Aufgabe, Artikel zu kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz