Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedolin M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Friedolin M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz

Meine Familie ist seit Jahren versichert bei der BEK. Gestern erlebten wir wieder ein Facharzt Trauma! Beim Orthopäden sollten wir eine Wartezeit von 2 1/2 Monaten nach der Frage "in welcher Kasse sind Sie" in Kauf nehmen trotz Rippenbruch mit Atembeschwerden. Krebsvorsorge für Frauen 3 Monate, wenn man neuer Patient ist. Warum werden die Unterschiede Privat -Beamte und Pflichtversicherte nicht endlich angepasst? Die Panoramasendung am 15. Mai hat uns wieder gezeigt, wie die Bundestagsabgeordneten denken. Als bisheriger SPD-Wähler waren mir die Antworten unserer Volksvertreter mehr als unerklärlich. Frau Schmidt hat zwar angekündigt, was zu tun in dieser Angelegenheit. Wartezeiten in dieser Größenordnung sind uns schon öfter zugemutet worden. Wenn man Glück hat findet man nach langem Telefonieren einen Facharzt wo es "nur" 3-4 Wochen dauert. Es ist nicht mehr vertretbar, daß die Menschen, die für für diese Bundesrepublik den Aufbau mit gemacht haben und den Beamten und Ärzten für Ihre gesicherte Auskommen gesorgt haben, jetzt mit solchen diskriminierenden Verhalten leben müssen. Die Wahlen werden es Ihnen zeigen. Unsere Politikverdrossenheit ist inzwischen soweit, dass die Bürger sich immer mehr abwenden von diesem ungerechten System. Ausreden haben wir genug gehört!!!

Ein enttäuschter Wähler !!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Metz,

wie Sie habe ich ein Problem mit Vorgängen, die auf eine Zwei-Klasse-Medizin hindeuten. Ich will gerne Ihre Erfahrungen aufnehmen. Ich denke freilich, daß Sie wissen, daß ich kein Gesundheitspolitiker bin. Wir haben eine Gesundheitsministerin, eine Patientenbeauftragte und zahlreiche kompetente Mitglieder des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, die unser Gesundheitssystem betreffend ungleich mehr Sachverstand als ich haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB