Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger C. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rüdiger C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich habe gelesen, dass Sie Wahlcomputer befürworten. Diese Computer sollen die Auszählung der Wählerstimmen vereinfachen.
Haben Sie auch davon gehört, dass der CCC Chaos-Computer-Club vor der Hamburg-Wahl den Beweis erbracht hat, dass die Ergebnisse der Wahlcomputer beeinflusst werden könne? Es gibt zur Zeit kein sicheres Verfahren die Wählerstimmen elektronisch zu erfassen und auszuwerten. Es wäre bedenklich, wenn wir ähnliche Ergebnisse bekommen wie die USA in Florida bei der Wahl von G.W. Bush. Der Geruch der Manipulation ist sehr schnell vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Rüdiger Caspers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Caspers,

die Bundesrepublik Deutschland ist ein ungleich besser regiertes Land als die USA. Ich bin und bleibe ein Anhänger von Wahlmaschinen. Florida gibt es nicht in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz