Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Heike R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
wird Ihrer Kenntnis nach zur Zeit oder absehbar an einem Gesetz gearbeitet, dass einen Straftatbestand der "Amtsuntreue" beschreibt?
Wäre ein solcher Straftatbestand Ihrer Meinung nach sinnvoll?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rogall,

ich halte die gegenwärtigen Gesetze für ausreichend. Ich bitte Sie, auf meine beschränkte Arbeitszeit Rücksicht zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB