Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stephan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

was macht Sie so sicher, dass es in Deutschland noch keine Manipulationen von Wahlcomputern gab, wo doch gerade die Möglichkeit absolut unauffällig zu manipulieren unter anderem vom CCC angeprangert wird? Die Tatsache, dass noch keine Manipulation bekannt wurde, ist doch kein Beweis dafür, dass es noch keine gab. Andererseits gab es Wahlen, bei denen der CCC Nachlässigkeiten bei der Prävention von Wahlfälschungen bemerkte, zB Hessen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Schümann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schümann,

ich bin seit Jahren Spezialist für Fragen des Wahlrechts und habe mich u. a. intensiv mit Wahlcomputern befaßt. Ich befürworte Wahlmaschinen, nachdem ich sorgfältig das Für und Wider geprüft habe. Meine Überzeugung ist meine Überzeugung. Sie können gerne anderer Auffassung sein als ich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz,
MdB