Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Siegfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Dr. Wiefelspütz !

mit Ihren heutigen 3 Antworten zeigen Sie die Arroganz des "Mächtigen", aber Sie sollten nicht vergessen, wem Sie diese "Macht" verdanken: uns. Uns, die sich das Recht herausnehmen, Sie zu fragen und auf die Fragen eine ordentliche Antwort zu erwarten. Sie, Herr Wiefelspütz, sind durch uns Wähler erst in die Lage versetzt worden, das zu tun, was Sie derzeit (noch!) tun. Denken Sie mal darüber nach.

ich bin seit 35 Jahren SPD-Wähler - aber Sie arbeiten gerade sehr erfolgreich daran, mir dieses auszutreiben - und da bin ich sicher nicht der Einzige. Was das für Sie, Ihre Partei (die lange Jahre auch meine Partei war, mein lieber ehemaliger Genosse...) und unsere Land bedeuten kann, muß ich ja nicht genauer ausführen - das können Sie sich denken,

Sie sind also entschiedener Befürworter von Wahlcomputern. Klar doch (Achtung: Diffamierung!), damit kann man ja so schöne Wahlergebnisse erzeugen... (Achtung: Ende der Diffamierung!). Oder welche echten Vorteile haben denn Wahlcomputer gegenüber der guten alten Methode der Auszählung der Stimmzettel per Hand ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlosser,

wer mir eine seriöse Frage stellt, erhält eine sachliche Antwort. Ich weiß mich freilich zu wehren, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Das wird auch so bleiben.

Ich bin seit Jahren Spezialist für Fragen des Wahlrechts und habe mich u. a. intensiv mit Wahlcomputern befaßt. Ich befürworte Wahlmaschinen, nachdem ich sorgfältig das Für und Wider geprüft habe. Meine Überzeugung ist meine Überzeugung. Sie können gerne anderer Auffassung sein als ich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB