Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Georg M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz!

Auch wenn es Ihnen nicht gefällt, ich muss nochmals um eine Beantwortung meiner Fragen drängen. Sie schreiben, Sie hätten mir bereits ausführlich geantwortet.
Ganz zu schweigen davon, dass Sie die geschönte Arbeitslosenstatistik nicht wahrhaben wollen, bzw. diese nicht nachvollziehbar beantworten, Sie beantworten ganze Fragen nicht. Warum?

Zum Beispiel habe ich gefragt, warum der Regelsatz beim ALG II den Lebenshaltungskosten, der MwST-Erhöhung usw. nicht angepasst wird. Sie weichen hier zu diesem Thema bei allen Fragestellern aus. Deshalb nochmals die Frage: Wann soll Ihrer Meinung nach der ALG II Regelsatz angepasst werden?

Ich frage weiterhin, warum man 1 Euro-Jobber nun in der Privatwirtschaft einsetzen darf? Das sah soweit ich es richtig sehe, das Gesetz nicht vor. Oder?

Das sind zwei konkrete Fragen, die Sie so beantworten: " Ich habe Ihnen bereits ausführlich geantwortet".
Das ist aber nicht korrekt. Sie weichen beharrlich den Fragen aus. Es wäre sicherlich nicht mehr Zeitaufwand statt Bemerkungen konkrete Antworten zu schreiben.
Wenn Sie meine Fragen nerven, so schreiben Sie mir das.Ich weiß dann, dass ich Sie als ALG II Empfänger nicht interessiere.
Es tut mir weh, dass die Partei die ich gewählt habe, mich als Arbeitslosen so behandelt. Es kann nicht sein, dass man Fragen zum ALG II so abwürgt wie Sie. Bei anderen Themen können Sie ja auch konkreter antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayer,

Arbeitsgelegenheiten dürfen im öffentlichen Bereich, aber auch im privatwirtschaftlichen Bereich angeboten werden, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Das ALG II ist gesetzlich an die Rente gekoppelt. Wenn die Rente steigt, steigt prozentual im selben Umfang das ALG II. Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie sich in Zukunft an den Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB