Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Angela H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

wie stehen Sie zu den vielfachen Einsätzen der Bundeswehr im Ausland? Ich denke, wir haben kein Recht uns da einzumischen. Unter dem Deckmantel der "Hilfestellung" versucht unser Land dort Einfluß zu nehmen. Die Kosten dafür könnten mit Sicherheit innerhalb Deutschlands nutzbringender verwendet werden. Thema Kinderarmut, Pendlerpauschale und vieles mehr. Wir sind seit Jahren im Ausland tätig, mit Kriegsgerät und ohne, in der Zwischenzeit hat leider Niemand bemerkt, das Deutschand gar nicht mehr in Lage ist, den großen Förderer zu spielen, wir brauchen das Geld dringender denn je im eigenen Land.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Herzog,

Ihren Egoismus teile ich nicht. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, daß sich die Bundesrepublik Deutschland an Friedensmissionen der Vereinten Nationen beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz