Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Gerd S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans-Gerd S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frage: Warum werden diese Wahlcomputer nicht verboten.

Es steht doch wohl außer Frage das diese Wahlcomputer mit wenigen Griffen manipuliert werden können. Das Hat ein Computerfachmann im ZDF und eine Bürgeriniziative im Holländischen Fernsehen vorgeführt.

Meine Frage war nicht, ob schon manipuliert wurde sondern warum diese Zweifelhaften Geräte nicht verboten werden.

Anmerkung: Bei der Hessenwahl sind gravierende Misstände mit diesen Wahlcomputern passiert. (Wahlcomputer wurden sogar bei Parteimitglieder gelagert)

Um den Verdacht eines Wahlbetrugs aus zu schließen,wäre doch das beste diese Geräte zu verbieten wie es die Holländer gemacht haben. Schon das es möglich ist diese Wahlcomputer zu manipulieren ist Ungeheuerlich.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stetten,

ich bin und bleibe ein Befürworter von Wahlcomputern. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz